Beritt

Wir haben uns der Vielseitigkeitsreiterei verschrieben, denn „Vielseitigkeit“ ist bei uns Programm. Bei uns werden Berittpferde in allen Bereichen Dressur, Springen und / oder Geländereiten trainiert. Durchlässigkeit und Gymnastizierung wird im Schwerpunkt in der Dressur trainiert, Rhythmus und Koordination im Springtraining. Reiten im Gelände dient dem Training des Sehvermögens und baut Mut und Konzentration beim Pferd auf.
In welchem Bereich der Schwerpunkt des Trainings liegt, wird selbstverständlich mit dem Besitzer im Vorfeld besprochen und festgelegt.

Egal wo der Schwerpunkt in der Ausbildung des Pferdes liegt, die harmonische und vertrauensvolle Verbindung zwischen Pferd und Reiter steht bei uns immer an erster Stelle. Nur wenn das Pferd Vertrauen zu seinem Reiter hat, kann ein Höchstmaß an Leistungsbereitschaft erreicht werden.

In der gesamten Ausbildung des Pferdes und auch in der Korrektur legen wir großen Wert auf die Pferd-Reiter-Kombination. Der professionellste Beritt macht nur dann vollständigen Sinn, wenn der Reiter und die Interaktion zwischen Reiter und Pferd in die Ausbildung integriert werden.

Da wir mit unserer gesamten Reitanlage mit inkludierter Reitschule ein enorm großes Spektrum anbieten, besteht die Möglichkeit Reitunterricht unabhängig vom Beritt zu erhalten.


2